• Titel Logo

Mopedfotos

Das ist die Internet Seite 

der Marienthaler Mopedfreunde

Nachdem sie 2014 online gegangen ist und zunächst der Vorbereitung unserer großen 5-Länder-Tour diente, war sie im Jahr 2015 quasi das Tagebuch der Tour 505 mit Tagesberichten, Fotos und später auch Videos.

Im Juli 2016 wurde die Seite überarbeitet und präsentiert sich aufgefrischt. Sie enthält weiterhin die wichtigen Informationen über durchgeführte Touren, Tourenvorschläge und geplante Touren mit 50 ccm sowie Informationen zu einzelnen Mopedmodellen.

Hier treffen sich künftig Freunde von 50 ccm Oldimer-Mopeds

Hier gibt es von Zeit zu Zeit natürlich auch Neuigkeiten aus der Szene.

Außerdem kann man sich bei unserem Newsletter anmelden.

 

Hochzeitstour

Die Mopedfreunde standen Spalier

 

und gratulierten Jonas und Sandra am Kloster Marienthal zu ihrer Hochzeit.

Glück gibt es auch auf zwei Rädern. Das zeigte sich am 12. Mai 2018.

 


 

Spontan-Tour nach Weisel

Aus dem Nebel in die Sonne

Moped-Tour zur Weiseler Kerb

Der dichte Nebel und die extrem feucht kalte Luft am Sonntag luden eigentlich nicht gerade zu einer Mopedtour ein. Dcoh die Aussicht, auf den Höhend es Rheingaugebirges die Sonne zu sehen, war unsere Triebfeder für die spontane Tour. Aber nicht nur das!

Denn die traditionelle Weiseler Oktoberkerb findet immer am dritten Oktoberwochenende statt. Die Kerb wurde wie immer mit dem Baumstellen durch die Kerbeborsch am Samstagnachmittag eröffnet. Ab dann sind sowohl die Fahrgeschäfte auf dem Vorplatz der Turnhalle eröffnet und auch in der Halle des Turnvereins als Veranstalter wird bis Montagnacht gefeiert.

Weiterlesen ...

 

 

 

 

Termin: Oldie Sunday in Ransel

Am Sonntag, 1. Juli, bietet es sich an, sich in eine Zeit zurückversetzen zu lassen, in der viele die erste große Freiheit der Mobilität erlebten. Ob dies mit Opa´s alter NSU Quickly, einem Zündapp Bergmeister Mofa oder dem Vespa-Roller war. Auch vielleicht die Erinnerung an Oma, die ihrem Lieblingsenkel dessen Traum von der Kreidler Florett erfüllte, einer Zündapp oder eines Herkules Kleinkraftrads. Damit ging es damals schon flotter vorwärts.

Heute sind die damaligen Besitzer und die Maschinen in die Jahre gekommen, schauen aber oft gerne auch zurück.
Natürlich bietet es sich an, am Oldie Sunday das Landmuseum und seine schöne Lage und Umgebung zu genießen. Mit Oldtimer-Ausstellern und -Fans zu plaudern, neue Freundschaften oder Bekanntschaften zu schließen oder einfach sein klassisches Zweirad, sei es Motorrad, Roller, Moped oder Mofa, Oldiefreunden zu zeigen. Der Oldie Sunday beginnt um 11 Uhr, Ende ist gegen 16 Uhr.

Toogle Right
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok