Drucken

Auf dem Rheingrund

Die Marienthaler Mopedfreunde haben am Sonntag in kleiner Besetzung mit vier Mann eine Saisonabschlusstour unternommen. Dabei lagen Höhen und Tiefen eng beieinander.

Bei Sonnenschein aber kühlen Temperaturen gingen die Jungs erst einmal einer ganz besonderen Sache auf den Grund: nämlich dem Rhein. Angesichts des Niedrigwassers bot sich auf einer großen Sandbank hinter Kaub die Gelegenheit, auf einem Bett aus Miilionen von Muschelschalen auf dem Grund des Rheins spazieren zu gehen, quasi in Augenhöge mit den Rheinfrachtern.

Anschließend ging es auf die Höhe - zunächst nach Bornich, um im Marktstübchen den Hunger zu stillen. Um 14 Stand der Beusch der Weiseler Kerb auf dem Fahrplan. Denn um diese Zeit beginnt dort der fabrige Kerbeumzug, bei dem auch Mopedfreund Jonas Göttert mitwirkt - diesmal nicht als Banane, sondern im Affenkostüm. Ehrensache, dass wir dem Affen Zucker gaben!

______________________________________________