Drucken

FahrzeugtypK 54 / 541ABE A 091a

Motor: Einzylinder - Zweitaktmotor mit Flachkolben, Umkehrspülung, Leichtmetallzylinder, Nikasilbeschichtet, Mischungsschmierung 1:50

 

Hubraum, Bohrung, Hub: 49,9 ccm, 40 x 39,7 mm

Kühlung: Fahrtwindkühlung - Cinemascopezylinder

Motortyp B 15.53

Leistung/Drehzahl: 2 kW / 5250 U/min

Verdichtung: 1 / 8,5

Vergaser: Bing 1/14/99, HD: 82, ND: 2,20, Düsennadel: 46-053

Kupplung: Mehrscheibenkupplung im Ölbad

Getriebe: 54- Gang Fusschaltung, Klauenschaltung, Kickstarter, Ölfüllung: 1/3 ltr. SAE 80

Übersetzung: Primär: 1: 3,95, Gänge: 1.: 3,54; 2.: 2.11; 3.: 1,57; 4.: 1,27, Sekundärübersetzung zum Hinterrad: 12:36

Zündung: Bosch Schwunglichtmagnetzünder 6V/19-5-10 W, Ladeeinheit: ULO mit NC-Akku 1 Ah

Zündkerze: Bosch W 175 T1 (W 7)

Abmessungen in mm: Länge: 1920, Breite: 655, Höhe: 1000, Sattelhöhe: 780, Radstand: 1215

Leergewicht: 80 – 89,5 kg, Zul. Gesamtgewicht: 245 kg

Sitzplätze: 2

Tank: 13,2 ltr., 2 ltr. Reserve

Felgen v + h: Kreidler - Verbundräder 1,60 x 17

Bremsen: hydr. betätigte Scheibenbremse vorn 208 mm, hinten Leichtmetall - Vollnabenbremsen mit eingegossenem Bremsring, Trommel: 120 mm, Bowdenzugbetätigun

Neupreis: 1977 : Florett RMC-5BG: 2.795,- DM - 1979 : Florett RMC-5S : 3.050,- DM